Inner Picture Music

„Inner Picture Music“ – mein kompositorisches Kernkonzept …

Bestimmte meiner Kompositionen sind so angelegt, dass sie in den Hörern Bilder, Erinnerungen, Träume entstehen lassen und zur Selbstbesinnung in einer temporeichen Zeit anregen.

 

 

 

 

 

Inner Picture Music arbeitet mit entsprechend ruhigen Abläufen, stimulierenden Klängen & Melodien, auch mit poetischen Texten, die mit der Musik verwoben sind. Sie baut Stimmungen auf, ähnlich wie dies auch Filmmusik vermag.

Prägnante Produktionen im Rahmen dieses Konzepts sind „The Riddagshausen Concerts“.

Es ist mir ein wirkliches Anliegen, mit meiner Musik auch zur Entschleunigung und zur (erneuten) Selbstfindung in unserer bewegten Zeit beizutragen. Ich bin davon überzeugt, dass dies über die musikalische Initiierung eigener Bilder vom Leben und der Welt gelingen kann.